Über diese Seite

PERSPEKTIVE PORTUGAL 
Die Seite für Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft 

Liebe Leserinnen und Leser,
die Abgrenzung der Printmedien zum Internet, die strenge Trennung zwischen dem gedruckten Wort in der Zeitung und der zeitnahen und gleichzeitig schnell-lebigen Information online verwischt sich täglich ein bisschen mehr und User entwickeln im World Wide Web individuelle Informations-Bedürfnisse. Der informationsorientierte Bürger verfolgt das aktuelle Geschehen im Internet. Dabei möchte er aber auf vertiefende Darstellung und Analyse nicht verzichten, Entwicklungen nachgezeichnet und Zusammenhänge hergestellt sehen.  
Das Internet spricht als Kommunikations-Medium alle Alters- und Bildungsschichten, Nationalitäten und Interessengruppen an und leistet seine Dienste täglich 24 Stunden lang über alle Grenzen hinweg.
Als freie Journalistin leiste ich dazu meinen Beitrag, unter anderem mit dieser Seite - Ein Sandkorn im Medien-Universum zweifellos, aber getragen von Enthusiasmus und Qualitäts-Anspruch. Ich werde meine Leser informieren, wenn etwas Aktuelles geschieht in Portugal insgesamt, im Alentejo (der in den Medien so vernachlässigt wird), Algarve (wo Tourismus durchaus nicht das einzige Thema ist), oder in der Hauptstadt Lissabon (von wo es aufgrund der Ereignisfülle immer nur eine kleine, aber sorgfältig erwogene Auswahl geben kann).
In diese Seite eingebundene Nachrichten-Ticker sorgen dafür, dass die Leser sich auch über weltweit Aktuelles zeitnah informieren und einen Querschnitt von Meinungen und Berichten internationaler Medien über Portugal erhalten können.
Die Welt ist so groß wie das Fenster, das man ihr öffnet! 

ÜBER  MICH:
Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich Volkswirtschaftslehre, Politische Wissenschaft, Slawische Philologie, Literaturwissenschaft und osteuropäische Geschichte studiert und dann als Lektorin, Journalistin, Dolmetscherin und Übersetzerin sowie Dozentin in der Erwachsenenbildung an vielen Orten Europas zwischen dem äußersten Osten (Jekaterinburg am Ural) und dem Westen (Algarve) gelebt und gearbeitet.
In den Jahren wurde mir klar: Der Weg ist das Ziel! Geografisch bin ich inzwischen angekommen. Beruflich bin ich weiterhin unterwegs auf vielen Wegen, begleitet von Neugier, also der Gier nach Neuem, Inspirierendem, Aufschlussreichem, das auch Eingang in diese Seite findet.


Mit freundlichem Gruß,
Henrietta Bilawer (Portimão, Portugal)


Kritik und Anregungen, Fragen und Wünsche nehme ich unter henrietta.bilawer@gmail.com oder über das Kontakt-Formular (s.u.) gerne entgegen.

LINKS mit PERSPEKTIVE:
Dies ist eine unabhängige und nicht-kommerzielle Seite - und das soll sie auch bleiben!
Links zu nicht-kommerziellen Seiten, die zum Konzept dieser Seite passen, nehme ich gerne in eine Liste auf, deren Erstellung für später geplant ist.

IMPRESSUM:
  • Diese Web-Seite wird von Henrietta Bilawer publiziert. Ihr obliegt die Verantwortung für die Seite. Sie ist von ihr gestaltet, alle publizierten Texte sind von ihr verfasst. Gleiches gilt für alle Fotos und Illustrationen, deren Autorin - soweit nicht anders vermerkt - ebenfalls Henrietta Bilawer ist.
  • In die Seite ist ein Google-Nachrichten-Ticker eingebunden, der aktuelle internationale Nachrichten aus ausgewählten deutschsprachigen Presseorganen liefert, sowie Wetter-Infos des meteorologischen Dienstes wetter.net.
  • Sämtliche Elemente dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes (Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung) bedürfen schriftlicher Zustimmung (Kontakt: henrietta.bilawer@gmail.com bzw. Kontaktformular s.u.). Downloads und Kopien von Texten, Grafiken und Fotos dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
  • Diese Web-Seite enthält Links zu externen Web-Seiten. Für deren Inhalte ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte für eine Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird der betreffende Link entfernt.
  • Für unverlangt eingesandte Beiträge übernimmt die Eigentümerin der Seite keine Haftung. 
Henrietta Bilawer 
Portimão, Portugal 



IHRE MEINUNG IST GEFRAGT: